Home | E-Mail | Impressum    
    Profil / Philosophie
     
     

 

Profil, Philosophie

Der Firmenname Averia bildet meine Werte ab:

Achtung
Vertrauen
Energie
Ressourcen
Interesse
Aufmerksamkeit
Dr. Sabine Bibow

Gern übernehme ich Verantwortung und wirke gestaltend an Entwicklungen mit. Es ist immer wieder eine interessante fachliche und persönliche Herausforderung, im Kontext von Veränderungen Menschen und Organisationen zu beraten, Prozesse zu gestalten und zu begleiten und die optimale Lösung zu finden,

denn: Vieles ist möglich.

Ich habe Psychologie, Pädagogik und Germanistik studiert und bin seit 1995 selbstständig in den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalführung und Coaching. An der Universität Hamburg lehre ich im Fachbereich „Psychologie“. Zusätzlich gebe ich Gastvorlesungen zum Thema: Personal- und Organisationsentwicklung in Theorie und Praxis

Das sagen Kunden über mich und meine Arbeit:

sehr hohe Sensibilität im Erkennen von Schwachstellen (Sollbruchstellen)
ausgeprägte Intuition für die optimale Lösungs- oder Veränderungsvariante
Beharrlichkeit in der Umsetzungsbegleitung
methodisch / didaktisches Geschick
umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Handlungsfeldern Organisation, Personal, Beratung
es werden die richtigen Fragen gestellt
wir arbeiten miteinander „auf Augenhöhe“